Vegane Ernährung bei Morbus Crohn

Vegan als Grundlage der Gesundheit 



Nach längerer Recherche im Internet stieß ich auf die Internetseite mit dem vegan 24/7 Online Kurs von Sarah und hatte sofort ein gutes Gefühl. Die 26 jährige war selbst mit Anfang 20 an Morbus Crohn erkrankt. Nachdem die Beschwerden immer schlimmer wurden und kein Arzt ihr helfen konnte, entschied sie selbst aktiv zu werden. Dieser Weg führte sie erstmals zur veganen Ernährungsweise, von der sie bis heute nicht mehr abgekommen ist. Nach mehreren Jahren intensiver Auseinandersetzung mit der pflanzlichen Vollwertkost und einer Ernährungsumstellung ist Sarah heute komplett beschwerdefrei. Mit ihrem Programm "Vegan 24/7" möchte sie, genau wie ich, andere Menschen ermutigen, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und die Umstellung zur gesunden veganen Ernährung zu schaffen. Wir sind nur 2 von so vielen Menschen, die es mit der Ernährungsumstellung geschafft haben unser Leben wieder zu erlangen und uns nicht weiter von der Erkrankung steuern zu lassen. Nachfolgend ein kleines Video von Sarah.




Meine persönliche Empfehlung:


 https://www.digistore24.com/product/107585?aff=andreas_c


Mit dem 14-Tage Kurs kannst Du dich erst einmal auf eine Vollwertige, auf Pflanzen basierende, gesunde vegane Ernährung umstellen. Dabei lernst Du viel über die Ernährung und kannst Dir dann danach selbst den Speiseplan nach Deinen eigenen Geschmack und Bedürfnissen zusammen stellen. Nach den 2 Wochen kannst Du im Sinne der Flexi-Veganen Ernährung bei Bedarf ein bis maximal zweimal die Woche auch Fleisch in eine deiner Mahlzeit integrieren. Es ist sehr schwer seine Ernährung ohne Hilfe einfach selbst um zu stellen. Mit dem Online Kurs wirst Du begleitet, motiviert und unterstützt. Du hast somit einen fertigen Plan, den Du nur noch umsetzen musst, um Dein Ziel einer gesunden Ernährung zu erreichen. Verschwende keinen weiteren Tag und fange am besten sofort damit an, denn jeder verlorene Tag ist ein verschenkter Tag. Sicher hattest Du schon genug schlechte Tage. Nun wollen wir zusammen beginnen diese schlechten Tage zu eliminieren. Es haben so viele andere geschafft, dann schaffst es Du ganz sicher ! In meinen Augen ist der Online Kurs die beste Investition, die Du für eine bessere Gesundheit machen kannst. Der Kurs vermittelt viel wichtiges Wissen und macht es einen Leicht die Ernährung um zu stellen. Probiere es doch einfach mal für 2 Wochen aus. Du hast dabei nichts zu verlieren und wirklich soooo viel zu gewinnen !



Nachfolgend ein Artikel, der eine vegane Ernährung untermauert:






Dietary Treatment of Crohn’s Disease


Meat (including fish), cheese, and animal protein intake in general have been associated with an increased risk of inflammatory bowel disease (IBD). In the meantime, plant-based diets may not only help prevent such conditions, but treat them as well, resulting in the longest recorded remission rates for Crohn’s disease.

Ernährungstherapie von Morbus Crohn

Fleisch (inklusive Fisch), Käse und tierisches Protein im allgemeinen, wurden mit einem erhöhten Risiko von chronisch entzündliche Darmerkrankungen in Verbindung gebracht. Inzwischen kann eine auf pflanzen basierende (vegane) Ernährung nicht nur solche Erkrankungen verhindern, sondern sie auch behandeln, was mit der am längsten dokumentierte Remission bei Morbus Crohn resultierte.